You are currently viewing Magische Einflüsse: Warum Frauen es nicht schaffen, ihren Seelenweg zu leben. Und zwar auf allen Ebenen und in Leichtigkeit.

Magische Einflüsse: Warum Frauen es nicht schaffen, ihren Seelenweg zu leben. Und zwar auf allen Ebenen und in Leichtigkeit.

Nur ein kleiner Teil der Frauen verdienen was sie verdienen ! Was meine  ich damit?

Damit meine ich dass viele Frauen neben ihrem Business wie selbstverständlich, alles rund um Haushalt Familie Hund usw. nur mal so nebenbei erledigen. Dazu kommt auch noch das  Frauen für die gleiche Leistung weniger verdienen. Es liegt nicht daran dass sie nicht die Kraft oder das Können haben. Die Ursache liegt meist schon in der Erziehung im Umfeld und daraus resultierend an unseren Glaubenssätzen, Gewohnheiten und Prägungen.

In diesem Blogartikel geh ich auf alle dieser 7 Einflüsse genau ein und auch die Hintergründe Ursachen. Du kannst spüren was resoniert in dir, wo fühlst du angesprochen oder berührt.

Du lernst aber auch wie du heute schon mit kleinen bewussten Entscheidungen eine Wandlung in Richtung Leichtigkeit und deinen wirklichen Herzensweg starten kannst.

1. Energie verteilen

Wie meine ich das? Ohne es zu merken übernehmen wir ganz selbstverständlich viele Aufgaben und wundern uns warum wir auf der Strecke bleiben.

Kein wirklich magischer Grund  Aber magisch wie unbewusst und automatisch oft alles verläuft, nach dem Motto und täglich grüßt das Murmeltier.

Wenn du die  Zeit einer  Woche also 24 Std x 7 = 168  aufteilst  zb:

  • kochen 2 Mal  Tgl –> 14 Std Wöchentlich
  • Putzen, Einkaufen, Garten –> 10 Std Wöchentlich
  • Schönheitspflege  1 Std –> 7 Std Wöchentlich
  • Arbeit –> 40 Std Wöchentlich
  • Mit den Kindern lernen.. (2xTgl) –> 10 Std Wöchentlich
  • Fitness –> 3 Std Wöchentlich
  • Schlaf (9 Std Tgl) –> 63 Std Wöchentlich
  • Essen (2 Tgl) –> 14 Std Wöchentlich
  • Freunde, Familie, Partner –> 8 Std Wöchentlich

 =   168 Std Wöchentlich

 WO BLEIBST DU?

Ich bitte dich mach es dir bewusst schreib mal eine Woche deine To Dos und Zeiten genau auf! Es ist für die Meisten eine kleine Erleuchtung und eine riesen Freiheit dort die Weichen für mehr Freiheit zu stellen. Diese Freiheit, der Raum für dich ist die Basis dass Veränderung überhaupt möglich ist.

 

Starte gleich jetzt! Plane für jede Woche konsequent 2 Stunden Zeit für dich ein, kommuniziere es aber mit deiner Familie. Denn dann haltest du dich auch daran, wenn mal wieder ganz plötzlich alles anders geplant ist.

„Wenn du es eilig hast, dann geh langsam!“
2. Fehlende Selbstliebe

Die Everybody s Darling Geschichte vielleicht kennst du das?

90% aller Frauen stellen sich nicht an erste Stelle!

  • Du willst es jedem recht machen, der typische Spagat zwischen Partner Schwiegereltern und den Kindern, allen soll es gut gehen.
  • Dann deine Gedanken wenn ich es nicht mache, macht es niemand und wenn du mal nicht da bist, siehst du ja wie schnell alles in Chaos verfällt. Aber wo bleibst du?
  • Die meiste Frauen merken gar nicht dass sie in die Fußstapfen von ihren Eltern tappen und genau so leben wie sie es vielleicht nie geplant hatten.
  • Abläufe werden dann automatisiert und zu Gewohnheit und wir wissen ja die Gewohnheit ist der härteste Klebstoff.
  • Dann kommen die guten Vorsätze mehr auf dich zu schauen Sport, gesundes Essen und Zeit für ein Hobby und Freunde…

Meist klappt es nur kurz mit diesen guten Vorsätzen, das kennen wir ja von Silvester. Warum ist das so? Unser Gehirn ist dazu da um uns zu schützen und möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Eine neue Entscheidung und die Komfortzone zu verlassen neue Gewohnheiten in den meist ohnehin stressigen Alltag zu integrieren  braucht viel Energie.

Selbstliebe ist der Schlüssel! Schreibe“ ICH BIN GENUG“ auf deinen Spiegel.

Wiederhole diesen Satz mehrmals Täglich,  mach dir bewusst dass dein wahrer Wert nicht aus deine Tun besteht, sondern aus deinem Sein wer du bist.

„Ich bin Genug!“
3. Du versuchst die Dinge im Außen zu regeln

Du suchst und agiert im außen, liest Bücher,  planst, ordnest und  organisierst.

Versuchst durch Energiebehandlungen, Massagen, Yoga, Smoothies, Kräutertees, Mineralkapseln dich wieder aufzupäppeln, damit du auch die nächsten Woche wieder fit und fröhlich in  deinem Hamsterrad laufen kannst.

Ich kenne das nur zu gut, wenn ich in meinem Geschäft überfordert war, hab ich überlegt eine Mitarbeiterin mehr oder weniger einzustellen, wie ich die Abläufe verbessern kann, ob     ein neues Computersystem Erleichterung schafft , oder wieder mal alles aussortieren nach Feng Shui usw..

Auch bei Beziehungsproblemen versuchen wir doch immer wieder einmal auch den andern zu ändern im Außen. Wo wir doch genau wissen dass es nicht klappt und von dem ganz abgesehen möchten doch wir selber bitteschön auch so geliebt werden wie wir sind.

Unsere Gewohnheiten sind der härteste Klebstoff, das kennt bestimmt jeder und die Gewohnheiten und Eigenheiten der Eltern übernehmen wir auch ohne es zu planen.

Trotzdem sind  wir aufgefordert auszusteigen aus alten Gewohnheiten, die uns nicht mehr dienen. Du kannst deinem Verstand neue Gewohnheiten schmackhaft machen, indem du innerlich ein klare Absicht kommuniziert und die Vorteile aufzählst und die positiven Ergebnisse.

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor am besten 1 ungeliebte Gewohnheit im Monat.

 

Starte deinen Tag anders : Schließe deine Augen und frag dich, was bringt mein Herz zum Singen? Spüre die  Impulse in dir. Gib deiner Seele Raum.

„Wer immer das tut was er immer getan hat wird das Ergebnis ernten was er immer bekommen hat“
4. Wir haben keine Gebrauchsanweisung mitbekommen

Wir haben keine Gebrauchsanweisung mitbekommen keinen Lebensführerschein zum Umgang mit unseren Gefühlen, das Lösen von Blockaden und hinderlichen Glaubenssätzen.

Wir haben gelernt Gefühle zu unterdrücken, zu funktionieren.

Aber nicht wie wir Gefühle annehmen, transformieren und heilen.

Diese Zeit bringt sehr viel an die Oberfläche und wenn du nicht auf deine Gefühle hörst, dann muss dir dein Körper ein Signal senden.

Das Gefühl ist die Sprache der Seele!

Nimm dir am Abend Zeit zum Fühlen, lade bewusst deine ganzen Gefühle ein und spür wo sitzen sie im Körper. Dann atme und verstärke dein Gefühl ganz bewusst, lass es das sein. Gib deinen Gefühlen Raum du wirst merken dadurch kommt schon vieles in Fluss.

Das Gefühl ist die Sprache der Seele!

„Es ist schwer das Glück in uns zu finden und es ist ganz unmöglich es anderswo zu finden“
(Nicolas Chamfort)
5. Unbewusste karmische Bockaden und Trauma

Ich sehe und erlebe jeden Tag in meinen Medialen Beratungen welches Potential in uns steckt. Ich bin berührt wie viel mehr in jedem schlummert.

Vielleicht kennst du das auch du spürst in dir ist viel Potential und du bringst die Ps nicht auf die Straße. Bei mir war es lange so, dass ich in meiner Selbständigkeit in meiner Branche unter den Top Betrieben gereiht war, aber ich hab es nicht so gespürt, mich nicht so selbstbewusst und stark gefühlt.

Warum ist das so?

Wenn wir in diese Welt kommen sind wir kein unbeschriebenes Blatt, wir nehmen aus Vergangenen leben viele Fähigkeiten aber auch viel Schmerz,  Ängste, Trauer und Begrenzungen mit.

Wir werden in Familien hineingeboren die ihre Emotionen auch nicht klären konnten. Unsere Eltern haben das Beste getan was ihnen möglich war. Trotzdem übernehmen wir als Kind unbewusst Muster und Glaubenssätzen von unserem Umfeld ungefiltert auf.

Früh haben wir als Kind schon unsere Schutzstrategien entwickelt. Wenn wir dann ins Leben raus gehen überprüfen wir meist nicht ob das noch alles so wahr ist und stimmig.

Frage dich selbst, lebst du dich oder eine Idealvorstellung der anderen?

6. Energetische Fremdeinflüsse

Kennst du das du fühlst dich plötzlich schlecht oder energielos ohne ersichtlichen Grund?

Irgendetwas bremst dich? Es spießt sich in deinen Projekten ?

Hast du schon mal etwas von Energie Vampieren gehört? Das kennst du? Es gibt nicht nur die offensichtlichen Jammerer Negativdenker und Zeiträuber. Oft läuft alles viel unbewusster ab.

Es gibt auch unendlich viele Feinstoffliche Formen und Wesenheiten die dir Energie rauben.

Wenn du nicht bei dir bist, eine Narkose oder einen Schock erlebt hast bist du offen und angreifbar für solche Energien.

Wenn du ohne ersichtlichen Grund schlechte Gefühle hast schließe deine Augen stell dir innerlich für dein Energiefeld ein  Fussballlfeld vor. Schau innerlich wer ist da drinnen?

Dann nehme einen Baseballschläger und schmeiß alle raus.

7. Keine klare Richtung

Ich merke das immer wieder bei meinen Kunden, wenn die Richtung und das Ziel nicht klar sind, starten sie nicht richtig durch. Oft ist es Angst vor der faschen Entscheidung und Zweifel, die uns bremsen und immer wieder abwarten lassen.

Nur wer sein Ziel kennt, weiß wie er die Segel setzen muss.

Und natürlich deine Herzensziele und keine Kopfgeburt, sonst spürst du Überforderung!

Kennst du diese innerlichen Fragen:

  • Wo ist mein Weg?
  • Was muss ich noch lernen, was hat das mit mir zu tun?
  • Was sind die nächsten wichtigen Schritte?
  • Verhalte ich mich richtig in den verschiedensten Situationen?
  • Was ist meine Aufgabe, meine Fähigkeiten?
  • Macht es Sinn in meine Beziehung noch Zeit zu investieren?
  • Immer die gleichen Beziehungsprobleme? Wie hat das mit mir zu tun?
  • Was soll ich lernen?

Oder fühlst Du Dich in einer unbefriedigenden Situation gefangen und weißt nicht, in welche Richtung du den nächsten Schritt wagen sollst? Was hindert Dich daran, Deine Lebensaufgabe zum Wohle aller zu erfüllen?

Du bist eingeladen: Lass Dir von mir helfen. Erinnern wir uns gemeinsam an Deine Mission! Erlange Klarheit in allen Lebensbereichen – insbesondere in Deinen Partnerschaften! Meistere Deine Lebensaufgabe in natürlicher Leichtigkeit! Lebe Dein Licht! 

Gib mir gerne Feedback, wie dir mein Blog Beitrag gefallen hat.

Damit ich in Zukunft weiß, was du dir wünschst, schicke mir gerne eine Mail unter: claudia@medialeberatung.at

Ich freu mich auf unser persönliches Kennenlernen!

Deine Claudia